Die Ileosakralgelenke (ISG) sind die Verbindung zwischen Beckenknochen und Kreuzbein. Die ISG sind in ca. 40% an Schmerzen des unteren Rückens mitbeteiligt. Eine sorgfältige Diagnostik ist deshalb notwendig, um die Beschwerden im Bereich des ISG von den Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich zu differenzieren.

Neben Funktionsanalysen im Rahmen der Chirotherapie, der Röntgendiagnostik und eventuell auch einer MRT Untersuchung, kann es notwendig werden die ISG zu infiltrieren. Hierzu wird analog zur Facetteninfiltration ein Lokalanästhetikum evtl. mit Kortison appliziert. Sollte es zu einer raschen Schmerzlinderung kommen, ist die Schmerzursache geklärt.

Orthopädische Praxis
Dr. med. Jürgen Rohm
Gymnasiumstraße 2
70794 Filderstadt
Tel. +49 (0) 711 - 70 33 96
info@orthopaede-filderstadt.de

Terminvereinbarung

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir vorherige telefonische Terminabsprache.

Senden Sie uns keinesfalls Terminanfragen oder vertrauliche Daten per Mail. Mails mit vertraulichen Inhalten werden aus Datenschutzgründen sofort gelöscht.

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie unser Praxisteam gerne an.

• Montag und Dienstag:
    7:30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr