zu meiner Person

Ausbildung

Nach Abschluss des Studiums an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen, war ich im Jahr 1991 für 6 Monate als Arzt im Sacred Heart Hospital in Abeokuta, Nigeria tätig. Es handelt sich hier um ein 1895 gegründetes Missionskrankenhaus, welches sich zu einem der renommierten Krankenhäuser Westafrikas entwickelt hatte. Im Anschluss habe ich am Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg das Diplom in Tropenmedizin und medizinischer Parasitologie mit Erfolg abgelegt.

Meine Facharztausbildung zum Orthopäden absolvierte ich an der Orthopädischen Universitätsklinik in Tübingen. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Klinik konnte ich umfangreiche Kenntnisse in der gesamten Bandbreite der Orthopädie erlangen und vertiefen. Ich war als Assistenzarzt insbesondere in den Spezialsprechstunden für Wirbelsäule, Endoprothetik und Tumorerkrankungen und bei den sich hieraus ergebenden Operationen tätig. Während der Weiterbildung war ich außerdem Assistent des Chefarztes und ärztlichen Direktors Herrn Prof. Küsswetter und für die Privatstation und die Privatsprechstunde verantwortlich.

Meine unfallchirurgische Weiterbildung absolvierte ich in der unfallchirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Böblingen unter Leitung des ärztlichen Direktors und Chefarztes Herrn Dr. Olzscher. Die Abteilung deckte das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie ab.

Meine Zusatzausbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Ambulante Operationen, psychosomatische Grundversorgung

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU).

Niederlassung

Im Jahr 2002 habe ich meine Praxis als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Filderstadt-Bernhausen eröffnet.

Seit meiner Niederlassung 2002 führe ich als Operateur stationäre Operationen für Hüft- und Knieendoprothetik im Sana Bethesda Krankenhaus in Stuttgart durch.

Patienten, die eine ambulante Operation an Schulter, Knie, Hand oder Fuß benötigen, werden von mir in der Arkadenklinik in Filderstadt-Bernhausen, in der ich seit 2003 als Belegarzt tätig bin, operiert.

Kontakt

Orthopädische Praxis
Dr. med. Jürgen Rohm
Gymnasiumstraße 2
70794 Filderstadt
Tel. +49 (0) 711 - 70 33 96
info@orthopaede-filderstadt.de

Terminvereinbarung

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir vorherige telefonische Terminabsprache.

Senden Sie uns keinesfalls Terminanfragen oder vertrauliche Daten per Mail. Mails mit vertraulichen Inhalten werden aus Datenschutzgründen sofort gelöscht.

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie unser Praxisteam gerne an.

Öffnungszeiten

  • Montag und Dienstag:
    7:30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
  • Mittwoch: 7:30 bis 13 Uhr
  • Donnerstag: 15 bis 18 Uhr
  • Freitag: 7:30 bis 13 Uhr
  • und nach Vereinbarung
Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung der Funktionalität und zur statistischen Auswertung der Nutzung unserer Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Sie können die anonymisierte Auswertung Ihrer Besuche jederzeit in unserer Datenschutzerklärung (Status des Besuchertracking) deaktivieren.